Demoseite

Unsere Zukunft entscheidet sich jetzt.

Was bedeutet „autoarme Innenstadt“?

Wir verstehen darunter…

Wie steht ihr zum Ziel 2035 Null?

Wir finden das gut.

Alexander Wright - Kandidat der Grünen - Kommunalwahl Gießen 2021

Unsere Zukunft entscheidet sich jetzt.

Unser Wahlprogramm

Sophie Müller

Sophie (23 Jahre) studiert an der JLU Psychologie. Besonders wichtig ist es ihr den Klimaschutz vor Ort voranzutreiben. Dafür setzte sie sich in den letzten Jahren bei Fridays For Future und als Mitbegründerin der Students For Future ein. Außerdem möchte sie insbesondere die Interessen junger Menschen in die Stadtpolitik einbringen und sich dafür einsetzen, die lebendige Kultur- und Kreativszene in Gießen zu erhalten und zu fördern.

Gerda (62 Jahre) vertritt die Grünen seit 2012 im Magistrat, 12 Jahre als Bürgermeisterin und seit 2018 als Stadträtin. Ihre Schwerpunkte sind die Themen Bauen, Planen, Verkehr, Umwelt, Jugend und Finanzen. Sie ist zuständig für das Jugendamt und die Kinderbetreuung, den Naturschutz und die Abfallwirtschaft. In den vergangenen Jahren konnte sie viele Projekte in Gießen vorantreiben, allen voran die Landesgartenschau, in deren Rahmen viele städtebauliche Verbesserungen umgesetzt wurden.